Persönliche Daten:

Ich habe 1984 die Höhere Technische Bundeslehranstalt in Wien 3 mit Matura abgeschlossen. Nach einigen Jahren Praxis in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen absolvierte ich 1992 meine Konzessionsprüfung für das Baumeistergewerbe und gründete 1993 mein eigenes Planungs- und Projektmanagementbüro, wobei das Büro anfangs parallel zu meinem Angestelltenverhältnis geführt wurde. Ab Oktober 1994 widmete ich mich ausschließlich den Projekten meines Büros.

Um meine Kenntnisse als Sachverständiger zu untermauern legte ich im Sommer 2000 bei der Landesakademie Krems die Prüfung für den SV im Baurecht ab, und bin seit 2002 in der Liste der Gerichtssachverständigen eingetragen.

Im Februar 2007 habe ich mein Diplomstudium in Leipzig abgeschlossen.

Seit Anfang 2009 Mitglied als Experte im Normenwesen